Die Pulsationstherapie

Eine Methode, die das Gewebe bis in die Tiefe in Schwingung bringt

Die Pulsationstherapie  ist eine effektive Behandlungsart mit intensiver Tiefenschwingung auf Muskeln, Gewebe und Haut.  Pulsierend saugende Schröpfköpfe bringen das tiefliegende Gewebe in Schwingung und sorgen  für eine bessere Durchblutung des Gewebes. Gleichzeitig wird die Lymphe stimuliert, Schlackenstoffe abtransportiert und Schmerzen gemildert.  Im Gegensatz zu einer herkömmlichen Massage wird das Muskelgewebe nicht nur gedrückt und geknetet, sondern zusätzlich durch ein Vakuum angesaugt.

Die Schwingungsfrequenz von etwa 200- mal pro Minute hat sich als sehr effektiv erwiesen. Durch die daraus resultierende Verbesserung der zirkullären Stoffwechselfunktionen können körpereigene Entgiftungs- und Heilungsprozesse unterstützt und beschleunigt werden.

Im Gegensatz zur "herkömmlichen" Schröpfmethode treten bei der Pulsationsmassage keinerlei Hämatome oder andere unerwünschte Nebenwirkungen auf. Die Pneumatron-Behandlung ist für den Patienten angenehm, entspannend und auch reizarm.

Abbildungen mit freundlicher Erlaubnis des Herstellers, Firma Pneumed.

Medizinische Indikationen

• Rückenschmerzen, Muskelverspannungen

• Arthrose an Hüft- und Kniegelenken

• Nacken- und Schulterschmerzen, Tennis- und Golfer-Ellenbogen

• Neuralgien (Interkostal, Trigeminus, Postzoster-Neuralgie)

• Bandscheibenschmerzen, Ischalgie, Hexenschuss

• Migräne / Spannungskopfschmerz / Schwindel

• Lymphstauungen
  • Kiefergelenks-Arthropathien / Craniomandibuläre Dysfunktion / Bruxismus

weitere therapeutische Einsatzmöglichkeiten

• Cellulite / Gewebestraffung
  • Bindesgewebsmassage
  • Narbenbehandlung
  • Entschlackung / Entgiftung
  • unterstützende Faltenbehandlung

Abbildungen mit freundlicher Erlaubnis des Herstellers, Firma Pneumed.

Naturheilpraxis michaela jung, frechen königsdorf, koenigsdorf, franz-lenders-straße, bergheim,  frechen, bioresonanz, darmsanierung, pulsationstherapie, allergie, raucherentwöhnung, rauchen, aufhören, progressive muskelentspannung, mykotherapie, Impfungen, rauchen, aufhören, Ausleitung Impfstoffe, abnehmen, Gewichtsreduktion, cellulite, entgiftung, schröpfen, nahrungsmittelunverträglichkeit, gluten, weizen, neurodermitis, migräne, kopfschmerzen, ekzeme, urtikaria, fibromyalgie, rheuma, arthrose, schwermetalle, doktor gerhard rummel, brauweiler, dansweiler, weiden, lövenich, bergheim, habbelrath, grefrath, buschbell, Müngersdorf, junkersdorf, entspannung, histamin, histaminintoleranz, asthma, durchfall, pollenflugkalender, laktose intoleranz, fruktoseintoleranz, augen jucken, heuschnupfen, stuhlprobe, stuhlanalyse, darmprobleme, reizdarm, morbus crohn, colitis ulcerosa, darmdysbiose, blähungen, aufgeblähter_bauch, müdigkeit, fatique syndrom, hautprobleme, hautrötungen, akne, tinnitus, narbenentstörung, Arteriosklerose, Diabetes, Schaufensterkrankheit, PAVK, Schlaganfall, Apoplex, Herzinfarkt, Anämie, Blutarmut, Neuraltherapie, Eigenblut, Durchblutungsstörungen, offenes Bein, Ulcus cruris, Fettleber, Leberzirrhose, Dekubitus, Gürtelrose, Herpes Zoster, Sinusitis, Rheuma, Harnwegsinfekte, Blasenentzündungen, Darmflora, LeakyGut, Kinder, Säuglinge, Aufbaukur